Filter

Erstmals eigener Tischtennis-Flyer!

Zum ersten Mal gibt es einen eigenen Tischtennis-Flyer für unsere Abteilung!
Er enthält alle wichtigen Informationen – von einer kurzen Vorstellung 
des Sports über die Trainingszeiten bis hin zu den Kontaktmöglichkeiten
für Interessierte.
Der integrierte QR-Code führt direkt auf unsere Homepage und bietet schnellen Zugriff auf weitere Informationen und aktuelle Neuigkeiten.
Unsere Flyer sind umweltbewusst und auf recyceltem Papier gedruckt. 
Dieser wurde mit Engagement von Nadine und Sylvia kreiert und erstellt!
Die Flyer liegen im Eingang des Vereinshauses bereit und können bei 
Bedarf auch direkt bei Sylvia abgeholt werden. Außerdem können sie 
bei Mini-Meisterschaften ausgelegt und an Bekannte verteilt sowie bei 
der AG in der Grundschule bereitgestellt werden. 
Greift gerne zu und macht andere auf unsere Tischtennisabteilung aufmerksam! 

Auf die Weihnachtsmänner, fertig, los! 

In den letzten Jahren hat sich unter den Schülerinnen und Schülern der Tischtennis-Schul-AG eine besondere Tradition herumgesprochen. 
Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien dürfen Schokoladen-Weihnachtsmänner mit dem Tischtennisball auf der Platte umgekippt werden.
Wer es schaffte, einen Weihnachtsmann zu berühren oder umzukippen, durfte diesen behalten – und oft auch gleich genüsslich verzehren.
Auch in diesem Jahr 2025 wurde diese liebgewonnene Tradition fortgeführt.
Mit großer Begeisterung und viel Einsatz versuchten die Schülerinnen 
und Schüler, einen der begehrten Schokoladen-Weihnachtsmänner zu „erobern“. Der Spaß stand dabei eindeutig im Vordergrund, und die Freude war groß, wenn ein Weihnachtsmann erfolgreich erspielt wurde.
Die Aktion sorgte für eine fröhliche Stimmung und für einen gelungenen Abschluss der Tischtennis-AG vor den Weihnachtsferien.
Sylvia und Bernd wünschen Frohe Weihnachten
und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026!

 

Am Wochenende fand das 1. Jugend-Weihnachtsturnier des TTKV Harburg-Land statt – ein rundum gelungenes, freundschaftliches Turnier, das ganz im Zeichen von Gemeinschaft und Zusammenhalt stand.

Der Kreisverband Harburg-Land hatte mit diesem Turnier eine hervorragende Gelegenheit geschaffen, um die Jugendmannschaften aus dem Landkreis zusammenzubringen. Ziel war es, Verbindungen zu schaffen, sich untereinander kennenzulernen, gegenseitigen Respekt zu entwickeln und den Teamgeist über die Vereinsgrenzen hinaus zu stärken. Genau das ist eindrucksvoll gelungen.

In einer sehr angenehmen und sportlich fairen Atmosphäre zeigten die Jugendlichen großen Einsatz und viel Freude am Tischtennissport. Das Turnier hat den Zusammenhalt im Landkreis deutlich gestärkt und gezeigt, wie wichtig solche Veranstaltungen für die Nachwuchsarbeit sind.

Sportlich konnte sich der VfL Jesteburg über einen starken zweiten und dritten Platz freuen – herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Insgesamt war es ein sehr schönes Turnier, das allen Beteiligten in positiver Erinnerung bleiben wird. Ein großes Dankeschön an alle, die bei der Organisation mitgewirkt haben – das Turnier war super gelungen und ein voller Erfolg für die Jugend im Harburg-Land.

   

    

Am Sonnabend kamen 11 Kinder in die Sporthalle, um am Ortsentscheid der Minimeisterschaft teilzunehmen.

Von diesen 11 Kindern waren zwei bärenstarke Mädchen.

In der AK 1 (8-jährige und jünger) kamen 4 Teilnehmer. Diese spielten Hin- und Rückspiele, damit die Kinder möglichst viele Spiele machen können.

 

AK 1 (8 -jährige)

 

Hinrunde

 

Rückrunde

Gesamt

 

Name

Schulte

Randel

Groth

Batten

Schulte

Randel

Groth

Batten

Sätze

Spiele

1

Schulte,
Lenn

X

3:0

3:0

3:0

X

3:2

3:0

3:0

18:2

6:0

2

Randel,
Johann

0:3

X

3:1

3:0

2:3

X

3:0

3:0

14:7

4:2

3

Groth,
Jasper

0:3

0:3

X

3:0

0:3

0:3

X

3:0

7:12

2:4

4

Batten,
Maximilian

0:3

0:3

0:3

X

0:3

0:3

0:3

X

0:18

0:6

 

In der Altersklasse der 9-10 jährigen waren 7 Teilnehmer, die dann in einer Gruppe jeder gegen jeden spielten.

Da nur zwei Mädchen gemeldet waren, spielten diese auch bei den Jungen mit.

Das ergibt folgende Tabelle:

 

AK 2 (9-10 jährige) alle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Name

Englert

Blumentritt

Heitmann

Conzales

Stierle

Nest

Dutschmann

Sätze

Spiele

1

Englert,
Julia

X

3:0

3:0

3:0

3:0

3:0

3:0

18:0

6:0

2

Blumentritt,
Emil

0:3

X

3:0

3:0

3:0

3:0

3:0

15:3

5:1

3

Heitmann,
August

0:3

0:3

X

3:0

3:0

2:3

3:0

11:9

3:3

4

Conzales
Karstens, Julen

0:3

0:3

0:3

X

3:0

3:1

3:0

9:10

3:3

5

Stierle,
Nouri

0:3

0:3

0:3

0:3

X

3:0

3:0

6:12

2:4

6

Nest,
Elisa

0:3

0:3

3:2

1:3

0:3

X

3:0

7:14

2:4

7

Dutschmann,
Adrian

0:3

0:3

0:3

0:3

0:3

0:3

X

0:18

0:6

 

Nach den Spielen ergibt sich folgende Tabelle für die Jungenwertung:

 

AK 2 (9-10 jährige) Jungen

 

 

 

 

 

 

 

 

Name

Blumentritt

Heitmann

Conzales

Stierle

Dutschmann

Sätze

Spiele

1

Blumentritt,
Emil

X

3:0

3:0

3:0

3:0

12:0

4:0

2

Heitmann,
August

0:3

X

3:0

3:0

3:0

9:3

3:1

3

Conzales
Karstens, Julen

0:3

0:3

X

3:0

3:0

6:6

2:2

4

Stierle,
Nouri

0:3

0:3

0:3

X

3:0

3:9

1:3

5

Dutschmann,
Adrian

0:3

0:3

0:3

0:3

X

0:12

0:4

 

Julia und Elisa mussten in ihrer Wettkampfklasse noch ein Platzierungsspiel machen, in dem sich Julia mit 3:0 durchsetzen konnte.

In einem sogenannten „Superfinale“ spielten Julia und Lenn gegeneinander. Dieses Spiel zeigte sehr hohes Niveau und Julia konnte das Turnier ungeschlagen gewinnen.

Insgesamt gab es sehenswerte Ballwechsel und schöne Erg(l)ebnisse. Allen Kindern wurde zu Beginn eine Medaille überreicht.

Nach Turnierende bekam jeder Teilnehmer noch eine Urkunde. Wir hoffen, dass einige Kinder demnächst beim Training reinschauen und auch bleiben werden.

Mein Dank geht, wie jedes Jahr, an die Sonnenschule in Bendestorf und die Grundschule in Jesteburg für die gemeldeten Kinder, sowie an die Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht so reibungslos hätte durchgeführt werden können. Erfreulich aus meiner Sicht, dass aus den Jugendmannschaften viele Helfer kamen. Das zeigt, dass diese Kinder auch Verantwortung übernehmen können und wollen und eine gewisse Verbundenheit zur Abteilung haben

Bis zum nächsten Jahr

Tschüss

Norbert Klemm

VfL Jesteburg U13 Tischtennis – Aufstieg perfekt gemacht!

In einem packenden Entscheidungsspiel in Brackel kämpfte die U13-Mannschaft des VfL Jesteburg um den Aufstieg und setzte sich am Ende verdient durch.

Mit großartigem Teamgeist und starken Leistungen über die gesamte Saison hinweg sicherten sich die fünf Nachwuchstalente den vierten Platz in der Runde und damit den Aufstieg in die Kreisklasse.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Spieler:

• Lennard
• Laurin
• Elias
• Leopold
• Emilian



Der gesamte Verein ist stolz auf euch!

Wir freuen uns auf eine ebenso spannende zweite Runde im kommenden Jahr. 

Weiter so, Jungs! 

Neu beim VfL Jesteburg: Aikido – Die Kunst der Bewegung und Harmonie

Mit einem besonderen Auftakt startet beim VfL Jesteburg eine neue Ära: Unsere Aikido-Abteilung nimmt offiziell den Trainingsbetrieb auf!
Anlässlich dieses Starts findet am 29.–30. November 2025 ein Aikido-Lehrgang auf Landesebene unter der Leitung von Alfred Heymann (8. Dan Aikido) statt – ein großartiger Einstieg für alle, die die Welt des Aikido kennenlernen oder vertiefen möchten.


Was ist Aikido?

Aikido ist eine japanische Kampfkunst, die auf Harmonie, Bewegung und Bewusstsein basiert.
Sie lehrt, die Energie eines Angriffs aufzunehmen und umzulenken, anstatt sie mit Gegengewalt zu brechen.
Das Ergebnis: fließende, kraftvolle Bewegungen, die Körper und Geist in Einklang bringen – ideal für alle, die Selbstverteidigung mit Respekt und Achtsamkeit suchen.


Auftaktlehrgang in Jesteburg

Zum Start unserer neuen Abteilung laden wir alle Interessierten und Aikidoka ab 5. Kyu herzlich ein, beim ersten offiziellen Lehrgang in Jesteburg dabei zu sein.

📍 Ort: VfL Jesteburg, Sandbarg 32, 21266 Jesteburg
📅 Datum: 29.–30. November 2025
🕒 Zeiten:

  • Samstag: 15:30 – 18:00 Uhr

  • Sonntag: 09:30 – 12:00 Uhr
    👤 Lehrer: Alfred Heymann, 8. Dan Aikido
    💬 Lehrgangsleiter: Gisbert Burckardt (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.)
    💰 Kosten: Keine – die Teilnahme ist kostenlos!

  • 🕒 Anmeldung:
    Vereinsweise schriftlich an den Lehrgangsleiter unter Angabe von Name, Vorname und Aikido-Grad
    Anmeldeschluss ist der 22.11.2025


Gemeinsam auf der Matte

Der Lehrgang ist mehr als nur Training – er ist ein Zeichen für Gemeinschaft und Aufbruch.
Unterstützt vom Aikido-Verband Niedersachsen (AVNI) beginnt hier in Jesteburg eine neue Möglichkeit, Aikido zu erleben:
Offen, respektvoll, konzentriert – und mit viel Freude an der Bewegung.


Sei dabei!

Du möchtest Aikido kennenlernen oder bist schon fortgeschritten und suchst Anschluss?
Dann ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, Teil unserer neuen Abteilung zu werden.

👉 Melde dich zum Auftaktlehrgang an oder komm zum Probetraining vorbei – und entdecke, wie Bewegung zu innerer Stärke führen kann.

Aikido im VfL Jesteburg – Der Weg beginnt jetzt.


 

 

Am vergangenen Wochenende nahm der Nachwuchs des VfL Jesteburg Tischtennis am 10. Leguano/JWP Grand Prix 2025 in Rastede teil und konnte dort mit starken Leistungen überzeugen.

In der Altersklasse J12 gingen Leopold Dous, Emilian Schulke und Elias Paulini an den Start. Elias Paulini, der sich nach spannenden Spielen einen hervorragenden 3. Platz sicherte. Auch Leopold Dous zeigte eine starke Leistung und belegte am Ende den 6. Platz.



In der J15-Klasse vertrat Lennart Lassen den VfL Jesteburg und erkämpfte sich ebenfalls einen guten 6. Platz in einem starken Teilnehmerfeld.

Da der Spaß am Spiel so groß war, nahm Emilian Schulke anschließend sogar noch in der U11-Klasse teil, und Lennart Lassen probierte sich zusätzlich bei den U19-Spielern aus.

Für die jungen Spieler war das Turnier eine wertvolle Erfahrung und ein tolles sportliches Erlebnis. „Es war eine schöne Erfahrung, und wir kommen gerne im Februar nach Jever wieder“, so das Fazit des Teams
.

Jessi Paulini

 

Hallo ihr Lieben,

aller Voraussicht gehen die Bauarbeiten am 10.11.2025 los.

Wie lange alles dauert, können wir noch nicht sagen.

Wie eingeschränkt der Trainingsbetrieb sein wird, lässt sich nur kurzfristig sagen.

Bitte gebt es an eure Trainer und Trainerinnen weiter. Vielen Dank!

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

Claudia

 

Geschäftsstelle VfL Jesteburg von 1912 e. V.

Claudia Schmid

Telefon: 04183/506 18

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Homepage: www.vfl-jesteburg.de

Öffnungszeiten:

Mittwoch und Donnerstag

von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Während der niedersächsischen Ferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen!

💃 NEU: ZUMBA-Schnuppertraining mit Nina!

Termin: Freitag, 28. November 2025 · Uhrzeit: 18:30 Uhr
Ort: VfL Jesteburg – Tanzraum

Du liebst Musik, Bewegung und gute Laune? Dann ist Zumba genau das Richtige für dich!
Beim Zumba-Schnuppertraining mit Nina erwartet dich ein energiegeladenes Workout voller Rhythmus, Spaß und lateinamerikanischer Beats. Ganz egal, ob du schon Tanzerfahrung hast oder einfach nur Lust auf Bewegung – hier zählt nur die Freude am Mitmachen!

Zumba kombiniert einfache Tanzschritte mit Fitness-Elementen, sodass du dich ganz nebenbei fit hältst und jede Menge Kalorien verbrennst – und das mit einem Lächeln im Gesicht! 💪😊

Komm vorbei, schnupper rein und lass dich von der mitreißenden Stimmung anstecken!
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach Sportkleidung anziehen, Getränk und gute Laune mitbringen.

📧 Kontakt & Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.