VfL Jesteburg

Sponsoren

sparkasse eMotivo GmbH Wind Sportswear Kuhn + Witte Waldklinik Jesteburg ITS AHD eMotivo GmbH TeamSports Volksbank
Donnerstag, 07. September 2017


Siegerehrung der Mädchen U 17 in Neu Wulmstorf
unten: Leona, Hannah, Sarah, Livia und vorn Götz
Auch wenn wir in diesem Jahr nicht so zahlreich vertreten waren, so konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Am 19. und 20. August waren in Neu Wulmstorf drei Mädchen der Altersklasse U 17 angetreten. Im Einzel der Mädchen belegte Sarah Kragge den 1., Hannah Schelberg den 2. und Leona Hansen den 6. Platz. Im Doppel wurde Sarah mit Patricia aus Schwinde und im Mixed mit Tan aus Rotenburg Meisterin. Sarah wurde damit dreifache Bezirksmeisterin.
Am 02. Und 03. September wurden die Meisterschaften in Buchholz ausgetragen. Auch hier traten wir nur mit zwei Teilnehmern an: Livia Ratzka und Götz Anft. Livia hatte sich im Vorfeld verletzt und trat trotzdem an. Im Doppel wurde sie mit Hanna aus Hoopte Meisterin. Im Einzel und im Mixed (mit Vin aus Wallhöfen) wurde sie Vizemeisterin. Götz trat bei den Jungen U 11 an. Leider hatte er Lospech und erreichte den fünften Platz.
Alles in allem sind das gute Ergebnisse und lassen für die Zukunft hoffen. Livia hat am kommenden Wochenende noch ein großes Turnier vor sich. Sie spielt in allen drei Disziplinen bei der Norddeutschen Rangliste. Winfried Kragge

Dienstag, 07. März 2017

Unsere Erwachsenen haben in der Bezirksliga den 1. Platz belegt und sind damit in die Verbandsklasse aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch!!!
Dabei haben sie das Kunststück fertiggebracht, ungeschlagen und ohne Verlustpunkt Meister zu werden. Am letzten Spieltag in Uelzen wurde noch einmal alle Konzentration gefordert. Der Aufstieg war ja schon perfekt, aber es sollten noch zwei Siege her. Das gelang mit jeweils 6:2 gegen den Tabellenzweiten und Bröckel-Wathlingen. Die Rückfahrt war dann ein einziger Jubel. Winfried Kragge

Die Meistermannschaft (von links): Thomas Buchholtz, Ron Schneider, Christoph Beecken, Jan Kutsch, Malte Petersen; vorne: Sarah, Stephanie und Claudia Kragge

Montag, 16. Januar 2017

Am Wochenende 14./15. Januar wurde in Peine das erste Landesranglisten-Turnier im Einzel ausgespielt. Dabei haben unsere drei Teilnehmerinnen sehr gut abgeschnitten. Bei den Mädchen U 13 hat Livia Ratzka nach vier langen Spielen uns alle überrascht und die Rangliste gewonnen. Ein toller Erfolg !! Die anderen beiden sind Sarah Kragge und Hannah Schelberg. Sie starten in der Altersklasse U 17. In einem starken Starterfeld erreichte Sarah den 7. Platz. Hannah hat mit viel Pech den 16. Platz erreicht.
     

 

 

 

 



Livia Ratzka                Sarah Kragge und Hannah Schelberg (Fotos W.Kragge)

Dienstag, 24. Januar 2017

Am Wochenende 21. und 22. Jan 2017 war Ron Schneider mit seinem Partner Marlon Martynkiewitz aus Schwinde als Niedersachsen-Meister zu den norddeutschen Meisterschaften eingeladen. Nach starken Spielen, sie schlugen auch das an Eins gesetzte Doppel, wurden sie Dritte. Ein toller Erfolg! Winfried Kragge

Vereinszeitung: Sport vor Ort (.pdf Downloads)

2017
sportvorort_2017
2016
sportvorort_2015
2015
sportvorort_2015
2014
SportvorOrt110_web
2013
SvO_109_Cover
2012
svo108_Seite_001_small
2011
svo107_Seite_001_small
2010
svo106_Seite_001_small
2009
svo105_Seite_01_small