Header

Die Jahreshauptversammlung 2020 des VfL Jesteburg von 1912 e. V. fand am Donnerstag, 12. März 2020, um 20:00 Uhr im Versammlungsraum im Schützenhaus statt. Allerdings in verkürzter Form gemäß folgendem Entscheid anlässlich der Corona Pandemie:
Die Vorsitzenden haben beschlossen, die Mitgliederversammlung durchzuführen, da der amtierende Vorstand entlastet werden, ein neuer Vorsitzender und ein 1. Schatzmeister/in gewählt werden müssen und das Budget genehmigt werden muss. Da nicht abzusehen ist, wann diese Krise bei den derzeitigen Maßnahmen, die einer Herauszögerung dienen, beendet ist, möchten wir den Verein nicht ohne entlasteten und wieder legitimierten Vorstand führen.
Um das Restrisiko zu minimieren, werden wir die Sitzung so kurz wie möglich halten und nur die satzungsgemäß notwendigen Punkte abhandeln. Wenn die Mitglieder es wünschen, werden wir nach der Corona-Krise eine Informationsveranstaltung durchführen, in der sie all das erfahren können, was heute gesagt worden wäre. Wir werden dann auch alle Fragen beantworten. Informationen werden auch dem Protokoll angehängt.

An dieser Stelle vorab nur einige Ergebnisse der Versammlung. Der Kassenprüfer Günther Bettermann endete seinen Bericht mit dem Antrag auf Entlastung des Schatzmeisters und des gesamten Vorstandes. Dieser wurde einstimmig angenommen! Udo Heitmann leitete die notwendigen Wahlen. Prof. Dr. Michael Bockisch wurde als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Danach wurde Frau Cindy Larsen zur 1. Schatzmeisterin und als Kassenprüferteam wurde Maja Waburg und Norbert Klemm gewählt. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt und haben jeweils ihre Wahl angenommen. Auch der von Dieter Mordhorst vorgetragene Haushalt 2020 wurde von der Mitgliederversammlung genehmigt.
Ein ausführliches Protokoll wird folgen. KPS.