Gemeinde Jesteburg

Dorffest in Jesteburg:

Die Gemeinde Jesteburg richtet am 7. Juli 2012 ihr 30. Dorffest aus. Zeitgleich finden die Festlichkeiten anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des VfL Jesteburg e. V. statt.

Aus diesem Grunde haben die Akteure schon in der Vorbereitung entschieden, das Dorffest 2012 unter dem Motto „Jesteburg feiert seinen VfL“ auf dem VfL-Sportplatz stattfinden zu lassen.

In konzertierter Aktion sorgen Vereine, Gewerbebetriebe und Verwaltung erneut für einen bunten Rahmen und präsentieren eine Vielzahl an Ständen. Insgesamt finden Sie über 40 Stände auf dem Dorffest. Für das musikalische Abendprogramm konnte die „CELEBRATION Showband“ gewonnen werden.

So ist auch in diesem Jahr wieder ein abwechslungsreiches, buntes Programm entstanden, das alle Jesteburger Bürgerinnen und Bürger und natürlich auch Gäste einlädt, das 30. Jesteburger Dorffest gemeinsam zu feiern!

Lassen Sie uns gemeinsam die Möglichkeit nutzen, Jesteburg an diesem Tag mit all seinen fröhlichen Seiten zu entdecken.

Ob Alt- oder Neujesteburger, Urlaubsgast oder anderer Besucher: Nehmen Sie sich an diesem Wochenende die Zeit, nette Menschen zu treffen, miteinander zu feiern, sich kennen zu lernen, vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen.

Herzlichen Dank an alle, die durch Ihren Beitrag wieder zum Gelingen unseres Dorffestes beitragen.

Die Gemeinde Jesteburg wünscht Ihnen allen zu diesem Fest einige schöne und hoffentlich auch sonnige Stunden.

Udo Heitmann
-Bürgermeister-

VfL Festabend und Dorffest "Jesteburg feiert seinen VfL"

Festakt pünktlich um 19.00 Uhr

Offizielle Eröffnungsfeier für geladene Gäste und verdiente Mitglieder mit dem Moderator Lutz Ackermann vom NDR. Musikalisch untermalt von Kevin und Nita Kroll am Piano. Das Event-Management liegt bei Bernd Jost.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Helmut Meyer erfolgen Festreden von Herrn Uwe Schünemann, Niedersächsischer Minister für Inneres und Sport, Samtgemeindebürgermeister Hans-Heinrich Höper und Bürgermeister Udo Heitmann.

Mitglieder der Tanzsportabteilung sind in ihren Klassen Landesmeister bzw. Norddeutscher Meister (fünf Bundesländer). Sie werden ihr Können den Gästen vorführen.

Neben Ehrungen findet auch eine große Tombola mit Superpreisen statt. Nach dem Festakt werden die Preise in einem Rahmenprogramm „Vorführung 1001 Nacht“ an die Gewinner ausgegeben. Ab 18.00 Uhr werden Lose zum Preis von fünf EURO verkauft. Der Reinerlös kommt der Jugendarbeit des VfL zugute.

Samstag, 07. Juli 2012

P R O G R A M M

Wann? Was? Wer? Wo?
14:00 Uhr Eröffnung des Dorffestes 2012 Bürgermeister Udo Heitmann Bühne
14:15 Uhr Tanzaufführung mit 60 Kindern Tanzschule Burike Bühne
14:35 Uhr Sketsch Jesbörger Dörpspeelers Bühne
14:50 Uhr Tanzsportaufführung Tanzsportabteilung Kindergruppe Bühne
15:10 Uhr Tanzsportaufführung Tanzsportabteilung Jugendliche Bühne
15:30 Uhr „Bankers on Stage“ Band der Sparkasse Bühne
16.05 Uhr Tanzaufführung Powerkids Bühne
16.25 Uhr Sketsch Jesbörger Dörpspeelers Bühne
16.40 Uhr Gesang Waldkindergarten Bühne
17.00 Uhr Tanzaufführung Kindertagesstätte Moorweg Bühne
17.15 Uhr Judo-Aufführung Judoabteilung VfL Festzelt
17.40 Uhr Live-Musik Kiran Hilbert & Friend Bühne
18.05 Uhr Sketsch Jesbörger Dörpspeelers Bühne
18.25 Uhr Video-Clip-Dance Tanzsportabteilung des VfL Festzelt
  Tanzaufführung „Standard“ & „Latein“ Tanzsportabteilung des VfL Festzelt
  Turniertanz in der Standard-Klasse Norddeutsche Meister und Nds. Meister der Tanzsportabteilung Festzelt
19.45 Uhr Tennis-Showspiel TC Jesteburg Tennisclub
21.00 Uhr Live-Musik CELEBRATION Showband Bühne
01.00 Uhr Offizielles Ende des Dorffestes

Was erwartet Sie sonst noch auf dem Dorffest?

• Ein Blick … über den Wolken … im Kranwage
  • Spiel, Spaß & Kreatives für Kinder (Kinderschminken, Bastelangebote, Spiele-Parkour, Bogenschießen)
  • Bungee- Trampolin
  • Viele örtliche Vereine stellen sich und Ihre Organisation vor
  • Vielerlei Gaumenfreuden wie z.B. orientalische Genüsse, Bratwurst-Stände, Kaffee- & Kuchentafeln sowie allerhand gegen den Durst (alkoholfreie Getränke, Wein, Cocktails, Bier, Bowle für Kinder und Erwachsene) Wir freuen uns auf Ihren Besuch unseres Dorffestes!

Sonntag, 08. Juli 2012

Am Sonntag wird zum 100-Jährigen VfL-Jubiläum rund um die Sportplätze (Am Alten Moor) das folgende Rahmenprogramm für Jung & Alt angeboten. In der Zeit von 12.00 – 14.30 Uhr wird neben dem Bühnenprogramm auch für das leibliche Wohl gesorgt sein.

P R O G R A M M

Wann? Was? Wer? Wo?
11.00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst Pastorin Ellen Kasper & Pfarrer Oliver Holzborn
mit dem Jesteburger Blasorchester
Bühne
12.15 Uhr Live-Musik The Old Boys Skiffle Corporation Bühne
14.30 Uhr Ende der Festlichkeiten auf Platz 1   Sportplatz 1
14.30 Uhr Fußballspiel Meistermannschaften 70er Jahre vs. 80er Jahre Sportplatz 2
15.45 Uhr Fußballspiel 1. Herren VfL Jesteburg vs. Buchholz 08 Sportplatz 2

Für Verpflegung und Getränke ist auch auf dem 2. Sportplatz gesorgt.
Moderater Eintrittspreis für beide Fußballspiele. Kinder und Jugendliche haben freien Eintritt!